Moderne Tauchmedizin

Tetzlaff K, Klingmann C, Muth CM, Piepho T, Welslau W

 

Unser Buch "Moderne Tauchmedizin" ist in der 2. Auflage erschienen.

Moderne Tauchmedizin

2. vollst. überarbeitete Auflage 2012
gebunden, 5-farbig
848 Seiten
ISBN 978-3-87247-744-6
Ladenpreis: 65,-- ۩ Gentner Verlag

Viele Aktualisierungen, Abbildungen, neue Themen und Autoren sind hinzu gekommen. Nachdem die erste Auflage sehr gut angenommen wurde und wir eine sehr gut in der Taucherszene aufgenommen wurden, hoffe ich, dass wir diesen Erfolg weiter führen können.

Der Tauchsport ist zu einer sehr populären Freizeitbeschäftigung geworden, die von Jung und Alt betrieben wird. Getaucht wird im Ausland, aber auch ganzjährig in unseren heimischen Gewässern. Mit der Entwicklung zum Breitensport ist für viele Taucher der Bedarf an fundierten tauchmedizinischen Kenntnissen entstanden. Dasselbe Interesse besteht bei Berufstauchern, Militärtauchern, Tauchern im Wissenschaftsbetrieb, Polizei- und Feuerwehrtauchern und gewerblichen Tauchlehrern. Diese Taucher wünschen sich leicht verständliche und trotzdem detaillierte Informationen über die Auswirkungen des Tauchens auf den menschlichen Körper. Tauchmedizinisch tätige Ärzte müssen beurteilen, ob gefahrloses Tauchen möglich ist, müssen Tauchunfälle kompetent behandeln und die Tauchtauglichkeit wiederherstellen, wenn gesundheitliche Einschränkungen für das Tauchen entstanden sind. Dieses Buch wendet sich an Taucher wie Tauchmediziner gleichermaßen und vermittelt die speziellen Grundlagen ebenso wie weiterführende Informationen rund um die Tauchmedizin. Nach dem großen Erfolg der 1. Auflage wurde nun die vorliegende 2. vollständig überarbeitete Auflage vorgelegt. Sie orientiert sich an den aktuellen Empfehlungen der deutschen und österreichischen Fachgesellschaften für Tauchmedizin. Damit wurde die aktuelle Fortsetzung eines Standardwerks geschaffen, das in keiner Bibliothek engagierter Taucher und Taucherärzte fehlen sollte.

 

Rezension aus Amazon:

"Die Bibel der Tauchmedizin bekommt von mir 5 Sterne plus!
Es gibt kein moderneres und umfassenderes Werk, was sowohl Medizinern, Tauchlehrern und ambitionierte Tauchern zur Wissensauffrischung dient.
Das Buch ist methodisch und didaktisch hervorragend aufgestellt.
Man könnte noch mehr positive Eigenschaften herausstellen, doch davon soll sich der Leser selber überzeugen. "

Thomas Kromp, Quelle: amazon.de

 

Gentner Verlag
Buchservice Medizin
Stichwort Klingmann Code 1000- Moderne Tauchmedizin
Postfach 101742 · 70015 Stuttgart
Telefon 0711/63672-857
Telefax 0711/63672-735

Buchbestellung per Email an den Gentner Verlag: gentner@gentner.de